Quotennews

Auch ohne «Let's Dance»: Ranking beschert RTL den Zielgruppen-Sieg

von

«Die 100 unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen» kamen beim TV-Publikum gut an. Das Live-Programm von Mirja Boes im Anschluss allerdings weniger.

Erneut setzte sich am Freitagabend der Marktführer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen souverän durch. Mit «Die 100», das diesmal die "unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen" aufzählte, setzte sich RTL in diesem Segment einmal mehr die Krone auf, als 0,88 Millionen junge Zuschauer die Ranking-Show verfolgten. Das führte in der jungen Altersklasse zu guten 14,7 Prozent.

Insgesamt erreichte die Erstausstrahlung 1,96 Millionen Menschen, was in 8,6 Prozent Gesamtmarktanteil resultierte. Dabei konnte die Show freilich nicht an die bärenstarken Werte anknüpfen, die «Let's Dance» seit Mitte März auf diesem Sendeplatz erzielte.

Im Anschluss wandten sich viele Zuschauer übrigens von RTL ab, als der Kölner Sender ab 23 Uhr «Mirja Boes live! Für Geld tun wir alles» ausstrahlte. Die Comedyshow interessierte 0,90 Millionen Zuschauer und damit 5,6 Prozent aller Fernsehenden. 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten RTL noch magere 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110217
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grand Hotel»: Sommer, Soap, Sterotypenächster Artikel'Gewitter im Kopf' und Leeroy Matata - Das Thema Behinderung bei YouTube
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung