Vor einem Jahr startete die neue Gesprächsreihe «Reinhold Beckmann trifft…» und auch 2019 geht es ab dem 1. Juli mit insgesamt fünf neuen Ausgaben weiter. Unter dem Motto „Ausreden lassen“ trifft sich der Moderator jeweils wöchentlich mit zwei spanenden Figuren aus dem öffentlichen Leben. Immer montags ab 22.45 Uhr wird eine neue Folge im NDR zu sehen sein.
Den Auftakt machen Kardnial Reinhardt Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, und Gregor Gysi, Präsident der Partei Europäische Linke. Ein Zusammentreffen dieser beiden Welten birgt sehr viel Diskussionsstoff. Zum einen steht die Frage der sozialen Gerechtigkeit im Raum und zum anderen fragt man sich wo sich die Vorstellungen eines Mannes des Glaubens und einem atheistischen Politiker, der aber eine Gesellschaft ohne Gott fürchtet, trennen.
Nach der Auftaktsendung werden sieben Tage später Ex-Kanzler Gerhard Schröder und Edmund Stoiber, Ex-Ministerpräsident von Bayern, zu Gast sein. In den folgenden Runden sind zudem noch Sigmar Gabriel und Ranga Yogeshwar am 15. Juli, Jenny Jürgens und Wayne Carpendale am 22. Juli und zuletzt Laura Wontorra und Jörg Wontorra am 29. Juli bei Reinhold Beckmann im Talk.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel