Der Kinoerfolg auf Basis des Hape-Kerkeling-Wanderberichts ist kein Strohfeuer: Einige Monate nach der Free-TV-Premiere kommt auch eine Wiederholung sehr gut an.
Ende 2018 räumte
«Der Junge muss an die frische Luft» an den deutschen Kinoketten ab, diesen Montagabend zeigte sich derweil die Stärke eines anderen Films, der auf einem Hape-Kerkeling-Buch basiert:
Sat.1 wiederholte zur besten Sendezeit
«Ich bin dann mal weg» und bewegte damit 1,92 Millionen Menschen zum Einschalten. Damit sicherte sich der Privatsender sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil. Auch in der klassischen Zielgruppe lief es sehr gut für «Ich bin dann mal weg»:
0,71 Millionen Werberelevante wurden gemessen, das mündete in 9,5 Prozent Marktanteil. Am 3. Oktober 2018 generierte noch die Free-TV-Premiere sehr tolle 9,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie hervorragende 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Im Anschluss an «Ich bin dann mal weg» zeigte
Sat.1 diesen Montagabend die Streitkomödie
«Frau Müller muss weg». 0,85 Millionen Filmfans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,38 Millionen Werberelevante. Das führte Sat.1 zu mäßigen 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie zu ebenfalls mäßigen 7,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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