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Hohe Konstanz bei «Joko & Klaas», Verluste für Teddy

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Während das Entertainer-Duo am Dienstagabend weiter die Zielgruppe anführt, fällt die Show von Teddy Teclebrhan unter den Senderschnitt.

Am 18. Juni geriet «Joko & Klaas gegen ProSieben» bereits zum dritten Mal zum vollen Erfolg. Neben starken Quoten zur Show selbst holten die am Dienstag siegreichen Moderatoren mit ihrer Aktion am Mittwoch zur Primetime ebenfalls wieder Spitzenquoten (siehe Info-Box). Mit der bislang vierten Folge kehrten Joko & Klaas nun am 25. Juni zurück ins ProSieben-Programm. Insgesamt verfolgten 1,35 Millionen Zuschauer die Show, darunter 1,05 Millionen im werberelevanten Alter.

Die Sendung, in der die beiden titelgebenden Unterhalter gegen andere Mitarbeiter ProSiebens um Sendezeit antreten, holte diesmal insgesamt 5,7 Prozent und wieder ganz starke 15,4 Prozent in der Zielgruppe. Es war das bislang beste Quotenergebnis, das deutlich für die höchste Quote in der Dienstagsprimetime reichte, bezieht man sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die ersten drei Ausgaben hatten mit 15,8 Prozent, 15,3 und 15,9 Prozent in der Zielgruppe bereits restlos überzeugt.

Um 22.55 Uhr ging dann zum vierten Mal «1:30» auf Sendung. Die neue Comedyshow mit Teddy Teclebrhan bewegte 0,52 Millionen Menschen zum Dranbleiben, was insgesamt 3,7 Prozent aller Fernsehenden entsprach. Aus der jungen Altersklasse stammten 0,40 Millionen Zuschauer, die allerdings nur noch zu 9,3 Prozent führten. Die vergangene Ausgabe hatte vor einer Woche ebenfalls sehr gute 11,0 Prozent bei Umworbenen generiert. Bis dahin hatte der Neustart immer deutlich über dem Senderschnitt ProSiebens abgeschnitten, was nun nicht mehr der Fall war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110291
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