- © Quotenmeter
kabel eins-Geschäftsführer Marc Rasmus
Marc Rasmus erklärt: „Jetzt wollen wir den Wachstumskurs, der uns in die Top 5 der deutschen Privatsender gebracht hat, im TV und auf den digitalen Plattformen konsequent fortsetzen. Wenn die Zuschauer kabel eins einschalten, wissen sie, was sie bekommen: Glaubwürdiges, unverstelltes Programm auf Augenhöhe und mit Substanz. Dieses Programmversprechen halten wir auch in Zeiten einer immer rasanteren Marktentwicklung.“ Dazu gehört vor allem viel Konstanz. So wird das sonntags erfolgreich etablierte Babes-Universum, mit «Trucker Babes», «Bus Babes» und «Trecker Babes» fortgeführt. Um Teenies geht es in einer neuen Reportage im kommenden Herbst. Der Name ist in «Teenies allein daheim – Wie sind unsere Kinder wirklich?» Programm, denn Eltern überlassen dem Nachwuchs eine Woche lang den Haushalt.
Fortgesetzt werden die Doku-Formate «Die Klinik» und «Rosins Fettkampf» in beiden Fällen mit einer zweiten Staffel. «Rosins Restaurants» soll ab dem 1. August in die bereits zwölfte Staffel gehen. Peter Geisel moderiert neue «Achtung Abzocke»-Formate, ab dem 21. Juli kehrt zudem die „Mutter aller Polizeidokus“ ins Fernsehen zurück: kabel eins hat neue Ausgaben von «Mein Revier» bestellt und zeigt sie sonntags zur Primetime.
Die Senderin, sixx bleibt Paula
Senderin sixx bleibt sich in der kommenden Saison weitesgehend treu, hält aber in den bekannten Genres Neues bereit. So bekommt Paula Lambert (Bild) im Herbst ein neues und aus zwei Teilen bestehendes Special. In «Paula kommt – Das Paarexperiment» (AT) hilft sie Paaren, die das Scheitern ihrer Beziehung nicht akzeptieren und mit Paulas Hilfe um ihre Liebe kämpfen wollen. Nach dem erfolgreichen Start von «Der Welpentrainer» am Hundesonntag hat sixx eine weitere Staffel der Reihe mit André Vogt geordert. Enie van de Meiklokjes verführt in neuen Folgen von «Sweet & Easy – Enie backt» und «Sweet & Easy – Das Foodmagazin» mit köstlichen Versuchungen. Und Janin Ullmann verrät bei «red.Style» weiterhin jeden Freitag neue Styling-Trends. Im August kehren Jochen Bendel und Melissa Khalaj für zwei Wochen mit ihrem bissigen Late-Night-Talk zur Sat.1-Show « Promi Big Brother» zurück.
Im US-Serienbereich setzt der Sender weiter auf Formate mit starken Frauenfiguren. Zwei neue Serien sind in der Pipeline. Im Spätherbst wird sixx den «The Vampire Diaries»-Ableger «Legacies» zeigen, ab dem 29. Juli ist montags die französische Serie «Profiling Paris» neu im sixx-Programm. Zuvor liefen die First Runs in Sat.1.
Zudem gibt es gute Nachrichten für alle Fans der überdurchschnittlich abschneidenden brasilianischen Telenovela «Total Dreamer» (Bild). Nach 65 Folgen und somit nur rund einem Drittel der kompletten Geschichte hatte sixx die Ausstrahlung im Mai ohne nähere Begründung abgebrochen. Seitdem läuft werktags gegen halb fünf «Ghost Whisperer». Jetzt spricht sixx von einer Sommerpause und kündigt die Rückkehr für den Herbst an. Senderchefin Wiebke Schodder: „Mit diesen Highlights bleibt sixx #BFEF – Best Female Entertainment Friend. sixx ist wie die beste Freundin und bringt die Zuschauerinnen täglich zum Lachen, Weinen oder Träumen – ganz egal, wo sie gerade sind.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel