„
Es freut uns, dass Sport1 uns in Frankfurt langfristig unterstützen möchte. Der Popularitätsschub, den Football in Deutschland seit Jahren erfährt, ist ungebrochen und wird dadurch, dass Sport1 regelmäßig Spiele des German Footballs präsentiert, sicherlich noch steigen.
”
Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD)
Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, kommentiert: "Die German Football League und der German Bowl als Highlight am Ende der Saison haben für uns großes Potenzial. Im vergangenen Jahr schalteten bereits 220.000 Zuschauer in der Spitze beim Endspiel zwischen Frankfurt und Schwäbisch Hall ein." Weiter sagt er: "Deshalb war es für uns die logische Konsequenz, dem German Bowl im Rahmen unserer erfolgreichen Kooperation mit der GFL langfristig eine Heimat auf SPORT1 zu geben."
Laut von Busse werden zudem im Vorlauf des German Bowl deutsche Football-Fans auf den digitalen Plattformen von Sport1 sowie ab dem 4. September im wöchentlichen Free-TV-Magazin «Kick Off – Das GFL-Magazin» über die aktuelle GFL-Saison auf dem Laufenden gehalten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel