Fernsehmoderator Jörg Kachelmann kehrt – zunächst einmalig – an die Wetterkarte zurück. Sein Sender, der MDR, wird am 3. Juli, kommenden Mittwoch, einen „Wettertag“ abhalten. Unter anderem ist besonderes Urlaubs-Reisewetter bei «MDR um 4» geplant. Der Wettertag wird zum Start der Sommerferien in Mitteldeutschland gesendet.
Kachelmann enttarnt nicht nur das Märchen von der Mittagshitze, sondern "sein" Radar weiß auch wo Regen, Gewitter, Hagel und Wirbelstürme drohen. Jetzt ist der "Wetterguru" Jörg Kachelmann für einen Tag zurück als Wettermoderator beim MDR. Kachelmann macht für den MDR auch den Freitags-Talk «Riverboat».
Der Wetter-Experte sagt: "Wetter ist regelmäßig Top-Thema in allen MDR-Angeboten - gerade jetzt im Sommer und vor den Ferien. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Jörg Kachelmann als einer der bekanntesten und beliebtesten Wetterexperten Deutschlands für den MDR-'Wettertag' noch einmal bei uns als Wettermoderator aktiv wird", so Wolf-Dieter Jacobi, Programmdirektor des MDR. Starten wird das Programmspecial schon morgens um sieben in den MDR-Radioprogrammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel