US-Quotenübersicht
- NBC: 8,16 Mio. (7%)
- CBS: 3,71 Mio. (4%)
- ABC: 1,92 Mio. (2%)
- FOX: 1,69 Mio. (2%)
- The CW: 0,59 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei CBS stand die Premiere der 21. Staffel von «Big Brother» auf dem Programmplan. Während im vergangenen Jahr die Fünf-Millionen-Hürde erst in der dritten Ausgabe unterboten wurde, fiel diese Marke in diesem Jahr direkt zum Auftakt, denn der Sender mit dem Auge registrierte „nur“ 4,89 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: 2018 lag die Reichweite der Eröffnungsfolge bei 5,33 Millionen Zusehern. Immerhin, die Zielgruppe blieb der Reality-Show treu, denn es waren wie im Vorjahr sieben Prozent der Umworbenen mit dabei. Ab 22 Uhr gab es dann eine neue Episode von «Blood & Treasure» zu sehen. Die Action-Serie verbuchte insgesamt 3,22 Millionen Zuschauer, was einen Verlust von über einer halben Million bedeutete. Die Einschaltquote in der werberelevanten Gruppe belief sich auf magere zwei Prozent. Zuvor lief noch eine Wiederholung von «FBI», die ebenfalls nur zwei Prozent Marktanteil verzeichnete.
The CW unterhielt das Publikum zu Beginn des Abends mit einer alten Folge «The Flash», erst ab 21 Uhr wurde frische Ware in Form einer neuen Folge «The 100» präsentiert. Die achte Folge der sechsten Staffel besorgte allerdings einen neuen Tiefstwert. Sie schaffte es nur auf 0,63 Millionen Anhänger. Der Zielgruppenanteil betrug den Abend über ein Prozent. Gänzlich auf frisches Programm verzichteten am Dienstag sowohl ABC als auch FOX. ABC zeigte Wiederholungen verschiedener Sitcoms, mit dabei waren «The Conners», «American Housewife», «Modern Family», «The Goldbergs» und «black-ish», während FOX auf Re-Runs von «Spin the Wheel» und «9-1-1» setzte.
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