Die Mediengruppe RTL Deutschland meint es ernst mit TV Now. Der Streaming-Dienst wird in der kommenden Saison mit etlichen Original-Formaten befüllt. Auf den Screenforce Days in Köln sagte Jan Wachtel, Geschäftsführer für digitale Medien & journalistische Inhalte, dass man schon jetzt über 638 Originals verfüge und rund eine Milliarde Euro in Inhalte investieren werde. An zahlreichen Produktionen der RTL-Gruppe, etwa dem neuen VOX-Format «Survivor» oder der neuen RTL-Serie «Der König von Palma», ist TVNow beteiligt. Einige Formate wird man aber auch ganz exklusiv für sich haben.
Wachtel: „Wir sind der festen Überzeugung, dass Video on Demand in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft ankommen wird. Inhalte für diese Zielgruppe zu entwickeln, ist seit Jahren tief in unserer DNA verankert – das ist unsere Kernkompetenz! Das ist unser Wettbewerbsvorteil!“ Gelingen soll dies erstmals auch mit einer eigenen Sitcom. Mitbewerber Joyn, frisch gestartet, setzt bei den Originals, vor allem auf die humorige Programmfarbe. TVNow zieht gewissermaßen nach – und will mit «No Activity» eine junge Cop-Comedy mit Biss anbieten. Es geht dabei um ein Cop-Duo, das viel zu viel Zeit gemeinsam im Streifenwagen verbracht hat, nun aber ganz kurz davor ist, den Fall ihres Lebens zu lösen.
Von der BBC kommend, sicherte sich TV Now zudem die Rechte an der mit Helen Hunt besetzten Serie «World on Fire», die den zweiten Weltkrieg thematisiert.
Programmschwerpunkt von TV Now wird jedoch das Reality-Genre bleiben. So schickt der Streaming-Dienst die schon 2019 angelaufene Show «Temptation Island», wie von Quotenmeter.de vor einigen Monaten bereits angedeutet, in eine zweite Staffel. Dazu kommt ab November eine Dating-Show nur mit Männern. Ein Kerl wählt in «Prince Charming» in mehreren Etappen seinen Traummann aus. «Paradise Hotel», zur Zeit auch in Amerika bei FOX zu sehen, wird ab August im wöchentlichen Rhythmus erscheinen. In der Show lebt eine Gruppe von Singles in einem luxuriösen Hotelresort und konkurriert darum, wer am längsten im Hotel übernachten kann. Jede Woche stellen sich die Teilnehmer zu Paaren zusammen und müssen sich ein Hotelzimmer teilen. Eine Person bleibt übrig, und sie muss sich entweder in der folgenden Episode zusammenschließen oder das Hotel verlassen, um durch einen neuen Teilnehmer ersetzt zu werden. Die deutsche Variante entstand in Mexiko. Die komplette Staffel gibt es nur bei TV Now, die erste Ausgabe wird auch RTL zeigen.
In «Welcome to Miami!» schickt TV Now zwölf bekannte Reality-Stars in die USA und will sie dort auf „ihrem nächsten Karriereschritt“ begleiten. «Jenke ohne Grenzen» zeigt den bekannten RTL-Reporter in Ländern, in die normale Menschen niemals reisen würden. Er trifft auf Cannabis-Bauern oder Hisbollah-Vertreter.
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