Köpfe

Frank Elstner kritisiert Mutlosigkeit der Fernsehsender

von  |  Quelle: stern
TV-Moderator Frank Elstner hat den Machern des deutschen Fernsehens mangelnde Courage und zu wenig Kreativität vorgeworfen. In einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin "stern" sagte der 63-Jährige: "Die Sender haben keinen Mut, sie wagen nichts mehr. Kaum einer traut sich, nach den Sternen zu greifen." In den Medien arbeiteten viele Menschen, "die dort nicht hingehören. Heraus kommt ein Festival der Mittelmäßigkeit". Ihm täten die jungen Leute Leid, die heute Fernsehen machen. Wenn die mit einer Idee zu einem Sender gingen, heiße es: "Ideen haben wir genug. Was fehlt, ist Geld."




Um seine eigene Abendshow «Verstehen Sie Spaß?» aufzupeppen, habe er jetzt einer Gruppe von Studenten Geld "aus meiner eigenen Tasche" gegeben, damit sich die jungen Leute einen Film mit der versteckten Kamera für ihn ausdenken. Um welche Summe es sich handelt, wollte Elstner allerdings nicht sagen.

Ein dickes Lob spendete der Showmaster seinem Kollegen Stefan Raab: "Der macht es richtig. Der hat Ideen. Der schafft Ereignisse. Wäre ich jünger, dann wäre ich heute vielleicht so wie er. Aber oberhalb der Gürtellinie."

Mehr zum Thema... Elstner
Kurz-URL: qmde.de/11040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Buffy» und «Angel»: Jetzt kommt Spikenächster ArtikelSerienfinale von «Six Feet Under» begeistert Fans

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung