Die neue Designsprache steht, so DMAX in einem Pressestatement, "für ein offenes, modernes DMAX, und zeichnet sich durch eine klare Linienführung sowie eine große grafische Flexibilität aus". Weiterhin dominieren bei der Farbgebung Schwarz und Weiß, aber auch Orange dient als prägnante Farbe, ergänzt werden diese Farbtöne durch ein dunkles Grau sowie ein leuchtendes Grün. Neben Eike Immisch war Jan Leitz, Manager On Air-Promotion bei DMAX, federführend für die Entwicklung des neuen Designs verantwortlich. Mit der kreativen Umsetzung wurde die global agierende Agentur Superestudio aus Buenos Aires betraut.
"Unser Ziel ist es, der programmlichen Weiterentwicklung von DMAX den passenden Rahmen zu geben, der uns gleichzeitig genügend Spielraum in der saisonalen und eventbezogenen Kommunikation gibt", kommentiert Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland. Weiter heißt es: "Das neue Design meistert diese Anforderungen perfekt und bietet immer wieder Überraschungen für unsere Zuschauer. Es ist klar und direkt in der Ansprache und unterstreicht mit seiner männlichen Ausrichtung unseren Markenkern 'Echte Männerwelten'."
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