Zur besten Sendezeit konnten 2,01 Millionen der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer über die Witze des Komiker-Duos, das unter anderem von Julia Thurnau, Simone Dericks und Corinna Harfouch unterstützt wurde, lachen und bescherten dem Münchner Fernsehsender einen Marktanteil von 16,7 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum erzielte die Komödie mit den "coolen Checkern" ebenfalls überdurchschnittliche Werte: 2,64 Millionen Bundesbürger entschieden sich zur Primetime für ProSieben, sodass ein Marktanteil von 8,6 Prozent dem Konto des Senders angerechnet wurde.
Nach 90 Minuten war der Spaß allerdings bereits wieder vorbei. Deshalb entschieden sich die Programm-Verantwortlichen für eine "Best Of"-Ausgabe der Comedyshow «headnut.tv», in der Erkan & Stefan vor einiger Zeit bereits für ProSieben blödelten. Die Quoten bröckelten allerdings deutlich ab: Nur 1,48 Millionen Menschen hielten dem Sender die Treue, was einen schwachen Marktanteil von 5,3 Prozent zur Folge hatte. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei nur 9,7 Prozent.
Auch «TV total» konnte ab 22:15 Uhr keine berauschenden Quoten einfahren: Die Comedyshow des gelernten Metzgers wollten sich lediglich 1,15 Millionen Fernsehzuschauer ansehen. Mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent können die Oberen des Münchner Privatsender alles andere als zufrieden sein. Bei den Werberelevanten reichte es für die ProSieben-Show nur knapp zu einem zweistelligen Marktanteil: Mit 910.000 jungen Zuschauern lag der Wert hier bei 10,1 Prozent.
Am Donnerstag erzielte ProSieben einmal mehr nur einen mäßig erfolgreichen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der Sender mit 11,8 Prozent Marktanteil auf Platz drei hinter RTL (15,4 Prozent) und Sat.1 (14,0 Prozent).