Quotennews

RTLs «Chart Show» gewinnt den Abend bei den Jungen

von

Die Wiederholung einer Sommerhits-Ausgabe lief für den Kölner Sender prächtig - sogar besser als die Erstausstrahlung vor einem Jahr.

RTL blieb seiner Vorgehensweise am Freitagabend treu und sendete diesmal «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten!». Damit blieb es bei Ranking-Shows, nachdem der Kölner Sender in den vergangenen Wochen verschiedene Ausgaben von «Die 100» gesendet hatte. Die Wiederholung der Oliver-Geissen-Show aus dem Vorjahr erreichte insgesamt 1,80 Millionen Menschen, die 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten.

Insgesamt generierten die Sommerhits einen Marktanteil von 8,8 Prozent. In der klassischen Zielgruppe sprangen für die Musikshow starke 16,1 Prozent heraus. Die Premiere der Sommerhit-Ausgabe hatte am 20. Juli 2018 noch 9,6 Prozent aller und 15,0 Prozent der jungen Zuschauer interessiert.

Die Wiederholung lief damit sogar besser als die Erstausstrahlung und setzte RTL bei 14- bis 49-Jährigen am Freitagabend einmal mehr die Krone auf. Mehr noch: Aus Sicht der Quoten beim jungen Publikum kennzeichnete die Ausstrahlung zusammen mit einer weiteren Show am 27. Juli 2018 die stärkste Sendung des Ranking-Formats seit Dezember 2017.

Mehr zum Thema... Chart Show Die 100 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110546
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Was für ein Jahr!» läuft mäßig, doch «Genial daneben» berappelt sichnächster ArtikelNeue ARD-Komödie unterliegt «Chefin», «Eichwald, MdB» fällt noch tiefer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung