TV-News

Senderchef plaudert aus: «The Handmaid’s Tale» wandert im Herbst ins Free-TV

von

Die hochgelobte Serie aus dem Hause Hulu wird bei einem kleinen Spartensender ihre Heimat finden – und somit nicht mit einer schellen Absetzung rechnen müssen.

Dass eine der überraschendsten TV-News des Jahres mal über einen Podcast publik wird, ist irgendwo auch Neuland. Tele5-Senderchef Kai Blasberg ist für Neuland immer zu haben – und so plaudert er in seinen Audiostunden inzwischen regelmäßig über seine Arbeit und seine Ansichten. Jüngst verriet er in seinem Podcast nun, dass der Privatsender Tele5 sich eine der von Kritikern meistgeschätzten US-Serien der Gegenwart gesichert hat: «The Handmaid’s Tale».

Das Projekt stammt ursprünglich von Streaming-Dienst Hulu und basiert auf dem gleichnamigen Buch (Name hierzulande: «Der Report der Magd»). Vor wenigen Wochen feierte die Serie nach der Ausstrahlung beim Streaming-Dienst Magenta TV auch ihre Fernsehpremiere; im Pay-TV bei RTL Passion. Doch die Mediengruppe wird nicht für die lineare Free-TV-Premiere sorgen, sondern eben Tele5. Blasberg nannte den 18. Oktober als Starttermin, wie Wunschliste schreibt.

Im Amerika einer dystopischen Zukunft haben atomare Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten zu weitestgehender Unfruchtbarkeit geführt. In dieser Gesellschaft bildet sich der totalitäre, christlich-fundamentalistische Staat Gilead heraus. Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern in einem neuen, militarisierten, hierarchischen Regime des Fanatismus und in neu geschaffenen sozialen Klassen organisiert, in denen Frauen brutal unterjocht werden und es ihnen unter anderem nicht erlaubt ist zu arbeiten, Eigentum und Geld zu besitzen oder zu lesen. Elisabeth Moss spielt in der Serie die Figur Desfred, deren Name sich zusammensetzt, dass die Eigentum „Des (Commander) Fred“ ist.

Kurz-URL: qmde.de/110610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRip Torn ist totnächster ArtikelStark-Comeback: George R.R. Martin gibt neue Infos zu «Game of Thrones»-Prequel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung