Diese Spiele zeigt Eurosport
Spieltag 1: Bayern gegen Hertha
Spieltag 2: Köln gegen Dortmund
Spieltag 3: Mönchengladbach gegen Leipzig
Spieltag 4: Düsseldorf gegen Wolfsburg
Spieltag 5: Schalke gegen Mainz (Freitag) & Wolfsburg gegen Hoffenheim (Montag)
Spieltag 6: Union Berlin gegen Frankfurt
Somit ist auch klar: Direkt nach dem ersten Champions-League-Spieltag gibt es nur vier Matches am Samstagnachmittag, dafür ein zusätzliches Erstliga-Spiel am Montagabend, das in Eurosports Paket inbegriffen ist. Durch das Montagsspiel wandert Wolfsburg zum zweiten Mal ins Angebot von Eurosport.
Haupt-TV-Partner der Liga bleibt weiterhin Sky, das ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Samstagabend-Top-Spiele (Anpfiff: 18.30 Uhr) hat. Jedes Team darf pro Saison acht Mal zu dieser Zeit spielen, vier Mal daheim, vier Mal auswärts. Der FC Bayern ist direkt zu Saisonbeginn schon zwei Mal hier gesetzt.
Das sind die Topspiele von Sky
Spieltag 1: Gladbach gegen Schalke
Spieltag 2: Schalke gegen Bayern
Spieltag 3: Union Berlin gegen Dortmund
Spieltag 4: Leipzig gegen Bayern
Spieltag 5: Bremen gegen Leipzig
Spieltag 6: Dortmund gegen Bremen
Die zweite Liga
In der zweiten Liga wurden sogar die ersten acht Spieltage schon zeitgenau festgelegt. Von besonderer Bedeutung sind hier die Montagabendspiele (Anpfiff um 20.30 Uhr), die als Einzelspiel laufen und somit hohe Beachtung finden. Alle Montagabendspiele gibt’s exklusiv bei Sky. Am siebten Spieltag entfällt dieses Match auf dem Slot, da hier die erste Liga ihren fünften Spieltag mit einem Montagabend-Match austrägt.
Spieltag 1: Bielefeld gegen St. Pauli
Spieltag 2: Nürnberg gegen Hamburg
Spieltag 3: Osnabrück gegen Darmstadt
Spieltag 4: St. Pauli gegen Kiel
Spieltag 5: Stuttgart gegen Bochum
Spieltag 6: St. Pauli gegen Hamburg
Spieltag 8: Hannover gegen Nürnberg
Die Kicker vom Hamburger Stadtteil St. Pauli sind auf diesem Sendeplatz also drei Mal zu finden, Hamburg zweifach. Auch das Hamburger Derby ist, anders als zuletzt, für den Montagabend geplant. Eröffnet wird die Zweitliga-Saison am Freitagabend, 26. Juli, ebenfalls mit einem Einzelspiel ab 20.30 Uhr: Das Duell der Absteiger Stuttgart und Hannover.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel