
Martin Hövel, Leiter der WDR-Programmgruppe Morgenmagazin kommentierte den Entschluss: "Das ist eine schöne Bestätigung für harte, erfolgreiche Arbeit - vor und hinter der Kamera. Redaktionsleiterin Niki Pantelous und ihr hochmotiviertes Team haben das Publikum überzeugt. Wir sind dankbar für den langen Atem der ARD und fürs Vertrauen. Da geht noch was bei «Live nach Neun», wir freuen uns drauf!"
Personell hat sich in dem guten Jahr einiges getan: Biggi Lechtermann, Heinrich Schafmeister oder Marc Weide etwa standen schon lange nicht mehr vor der Kamera, dafür kamen neue Moderatoren – etwa Peter Großmann, den man auch aus dem «MoMa» kennt. Entschieden wurde derweil aber, dass die komplette Sendung umzieht. 2018 bewusst ins Studio nach Düsseldorf gelegt, soll das Format Ende September nun in die Nachbarstadt nach Köln umziehen. Ob dabei das Studio-Design grundlegend verändert wird, ist nicht bekannt. Die erste Köln-Sendung soll am Montag, 30. September im Ersten laufen.
Weiterhin will das Format Geschichten von Land und Leuten, Alltagshelden, Schicksale und Erfolgsmeldungen behandeln. Prinzip ist: Ganz nah am Menschen zu sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel