US-Quoten

«Love Island» verliert an Boden

von

Die CBS-Kuppelshow musste Zuschauer abgeben, war aber dennoch das jüngste Format im Line-Up. In der Zielgruppe siegte NBC mit der «Dateline».

US-Quotenübersicht

  • CBS: 2,87 Mio. (2%)
  • NBC: 2,85 Mio. (3%)
  • ABC: 2,56 Mio. (2%)
  • FOX: 1,49 Mio. (2%)
  • The CW: 0,44 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ein Quotenrenner ist die US-Variante von «Love Island» bei CBS gewiss nicht, zumindest reichte es zuletzt aber für solide vier Prozent Marktanteil – mit der Freitags-Ausgabe ging es aber wieder runter auf magere drei Prozent. Die Reichweite fiel mit 2,10 Millionen auf ein neues Tief, beim Auftakt waren noch rund 2,6 Millionen Zuseher dabei gewesen. Die Kuppelshow war aber noch das erfolgreichste, was CBS bei den jungen Zuschauern zu bieten hatte: Wiederholungen von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» kamen danach nämlich nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus. Die Gesamt-Zuschauerzahl zog dagegen auf bis zu 3,77 Millionen an und bedeutete den Tagessieg.

NBCs «Dateline» sicherte sich ab 22 Uhr vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und siegte somit bei den Umworbenen. 3,37 Millionen Menschen sahen zu. «American Ninja Warrior» hatte davor drei Prozent erreicht, die Sehbeteiligung belief sich auf 2,59 Millionen.

Ungefähr auf dem Niveau der Staffelpremiere von Donnerstag lag nun auch eben jene Wiederholung von «The Outpost» auf The CW: Nur 0,54 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren zugegen, der Marktanteil blieb bei ein Prozent stecken. «The Big Stage» war ebenso wenig gefragt in der Zielgruppe, insgesamt ging es sogar zeitweise auf eine äußerst schwache Reichweite von 0,38 Millionen runter. Bei FOX holten «First Responders Live» und «Masterchef» das Doppelte bei den Jüngeren, nämlich zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/110714
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnspektakulärer Start für die Tour de France im Erstennächster ArtikelStar-besetzter Sonntagabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung