Der erste Kandidat ist Daniel Küblböck, der sich schon in der RTL-«Dschungelshow» nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Der 20-jährige Sänger wird am 4. September ins «Big Brother»-Dorf einziehen. Eine Woche später, am 11. September, folgt die Ex-Freundin von Dieter Bohlen, Nadja Abd el Farrag, kurz Naddel. Als krönender Abschluss wird sich am 18. September Ex-Pornoqueen Dolly Buster die Ehre geben, und den Bewohner ein wenig Liebe einhauchen.
Laut Informationen der "Bild am Sonntag" soll Daniel Küblböck für seine Präsenz schlappe 15.000 Euro bekommen. Naddel wird mit einer Gage von 20.000 Euro abgespeist.
Die deutsche Negativprominenz wird dann im Reichenhaus Nummer 9 leben, müssen aber aktiv am Dorfalltag teilnehmen. Soll heißen: Für die Möchtegern-Promis stehen die üblichen Arbeitstage in der Kfz-Werktstatt, im Atelier oder auch auf dem Bauernhof bevor. Extra für Daniel Küblböck, Naddel und Dolly Buster werden die Kameras auf den Toiletten abmontiert, um noch ein wenig Privatsphäre zu sichern.