US-Quotenübersicht
- ABC: 5,30 Mio. (7%)
- NBC: 4,26 Mio. (4%)
- FOX: 2,24 Mio. (3%)
- CBS: 2,90 Mio. (2%)
- The CW: 1,00 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Während ABC zu Beginn der Primetime klar die Vorherrschaft inne hatte, musste das Network zu später Stunde kürzertreten. Nach starkem Lead-In überzeugte «Grand Hotel» ► nur noch 3,09 Millionen Amerikaner dran zu bleiben. Bei NBC waren es für «Dateline» zeitgleich immerhin noch 3,79 Millionen Zuschauer. So hatte das Nachrichtenformat auch bei den Klassisch-Umworbenen mit soliden vier Prozent Marktanteil die Nase vorn, da «Grand Hotel» nur drei Prozent Sehbeteiligung generierte.
Nachdem «Love Island» mit nur drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen einstieg, rissen «The Code» und «Bull» das Ruder im Anschluss auch nicht mehr herum. Obwohl beide die Reichweite auf niedrigem Niveau noch auf 3,18 und 3,42 Millionen steigerten, sprangen bei den Jungen nur maue zwei Prozent Marktanteil heraus. Bei FOX zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wo sich «So You Think You Can Dance» ab 21 Uhr mit ausbaufähigen drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,96 Millionen Gesamtzuschauern abfinden musste. The CW erreichte mit «Whose Line Is It Anyway?» wie gewohnt einen Prozent Marktanteil bei 0,94 bzw. 0,86 Millionen Zusehern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel