«Bares für Rares»: Primetime Reichweiten
- 31.05.2018: 5,03 Mio.
- 12.07.2018: 5,17 Mio.
- 17.10.2018: 5,21 Mio.
- 19.12.2018: 4,84 Mio.
- 22.05.2019: 6,35 Mio.
- 17.07.2019: 4,86 Mio.
letzte 6 Ausstrahlungen
Aufgrund der wärmeren Temperaturen wird das Zweite wohl mit einem Zuschauerrückgang gerechnet haben, da im Hochsommer ohnehin weniger Leute den Fernseher benutzen. So kam es auch, denn am 22. Mai unterhielt «Bares für Rares» abends noch 6,35 Millionen Zuschauer. Doch auch quotentechnisch ging es bergab für die Sendung, die vor zwei Monaten in der Primetime noch 22,8 Prozent bei allen und 11,4 Prozent bei jungen Zuschauern verzeichnete. 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige waren diesmal mit von der Partie. Das ergab dennoch gute 9,1 Prozent.
Eine etwas ungewöhnliche Programmierung wählte in direkter Konkurrenz Das Erste, denn der öffentlich rechtliche Sender kramte mit «Dornröschen erwacht» einen Spielfilm von 2006 heraus. Der 90-Minüter mit Nadja Uhl und Ulrich Tukur interessierte 13 Jahre nach seiner Premiere noch 3,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,51 Millionen jüngere. Insgesamt verbuchte der Psychothriller damit ordentliche 13,5 Prozent, während im jüngeren Segment akzeptable 6,7 Prozent heraussprangen.
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