Teil des Deals zwischen Eurosport und DAZN ist nämlich auch eine umfassende Integration der linearen Eurosport-Sender (Eurosport1 und Eurosport2), die künftig auf der dortigen Plattform betrieben werden. Eurosport bejubelt den Reichweitenausbau. Die Bundesliga-Spiele wird DAZN künftig allerdings selbst produzieren und verwerten; die Marke Eurosport wird hier nicht mehr auftauchen. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft, die einen wichtigen Beitrag zu unserer Wertschöpfungskette leisten wird. Sie zeigt eindrucksvoll, wie geschätzt und werthaltig unsere Marken im Sportbereich sind. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Verbreitung unserer Sender bei DAZN noch mehr Sportfans für unsere Eurosport-Übertragungen begeistern werden", sagt Susanne Aigner-Drews. Über einen Weg bleibt übrigens Eurosport 2Xtra HD weiterhin indirekt Bundesliga-Sender: Über den Eurosport Player auf Amazon Channels können die dortigen Abonnenten die Eurosport-Inhalte samt den Bundesliga-Spielen als DAZN Produktion weiterhin wie gewohnt verfolgen.
Auf der Eurosport-Homepage erklärt der Sender derweil, dass man allen anderen Kunden des normalen Eurosport Player ein Sonderkündigungsrecht eingestehen möchte.
Jubel bei DAZN
„Das ist ein ganz besonderer Moment und eine großartige Partnerschaft für DAZN in Deutschland und Österreich. Erstmals können wir den Fans die Bundesliga live auf DAZN präsentieren und unser Angebot mit zahlreichen internationalen Premium-Sportinhalten ergänzen", sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN. Geklärt ist auch, wie DAZN alle vorgeschriebenen Verbreitungswege bedient: Um den Übergang für den Konsumenten so einfach wie möglich zu halten, übernimmt DAZN zum Saisonstart das Eurosport-Angebot und wird somit auch auf linearem Wege auf HD+ senden.
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18.07.2019 20:45 Uhr 1