Ab 21:15 Uhr entschieden sich lediglich 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Reihe mit einer Reise nach Mauritius als Hauptgewinn. Der Marktanteil betrug äußerst schwache 6,3 Prozent. Etwas besser, aber ebenfalls weit unterdurchschnittlich verlief der Start auch in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit nur 1,08 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse ergatterten die Berliner lediglich einen nicht zufriedenstellenden Marktanteil von 8,7 Prozent.
Besser verlief dagegen der Auftakt zu den neuen Folgen der Sat.1-Wissensshow «Clever» mit Barbara Eligmann und Wigald Boning. Zur besten Sendezeit entschieden sich 3,21 Millionen Zuschauer für die Beantwortung von Fragen wie "Was lässt Gummibärchen intensiv leuchten?" oder "Warum steigen weltweit die meisten Menschen von links aufs Fahrrad?". Der Marktanteil betrug 11,3 Prozent. Erfolg auch in der Zielgruppe: Mit 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 14,1 Prozent gemessen.
Die Tagesquoten waren trotz des «Frauenhelden»-Flops in Ordnung: Im Schnitt entschieden sich 11,6 Prozent der Zuschauer für den Berliner Privatsender, was Platz vier in der Tageswertung hinter dem ZDF (14,5 Prozent), RTL (13,7 Prozent) und der ARD (11,9 Prozent) bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der Bällchensender mit 12,4 Prozent Marktanteil sogar Zweiter hinter RTL (16,6 Prozent).