US-Quotenübersicht
- ABC: 5,34 Mio. (7%)
- NBC: 4,49 Mio. (4%)
- FOX: 2,21 Mio. (3%)
- CBS: 2,64 Mio. (2%)
- The CW: 0,92 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Zu Beginn der Primetime sah das Bild allerdings ganz anders aus. Dort sorgte «The Bachelorette» mal wieder für neue Staffelrekorde und verbuchte grandiose acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt 6,59 Millionen Amerikaner ließen sich die Geständnisse der Männer im Special „The Men Tell All“ nicht entgehen. Dem Siegeszug des Rosenkrieges mussten sich die restlichen Networks demnach klar unterordnen. Der starken Konkurrenz fielen sowohl «Beat Shazam» (FOX) als auch «Love Island» (CBS) zum Opfer, die beide nur drei Prozent Sehbeteiligung bei den Klassisch-Umworbenen generierten. Die Reichweiten lagen bei ausbaufähigen 2,48 für «Beat Shazam» und 2,00 Millionen für «Love Island».
Ein kleiner Gewinner des Abends war The CW. Trotz der starken Konkurrenz ergatterte «Penn & Teller: Fool Us» ab 20 Uhr ungewohnt hohe zwei Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum und auch die Gesamtreichweite konnte sich mit 1,21 Millionen Zuschauern sehen lassen. Danach ging es für «Whose Line Is It Anyway» (0,86 & 0,81 Millionen) auf den üblichen Prozentpunkt nach unten. Gerade CBS erwischte einen mauen Abend, nach «Love Island» sprang für «The Code» nur noch zwei Prozent Sehbeteiligung und ein Publikum von 2,86 Millionen Zusehern heraus. Ähnlich trist sah es auch für «Bull» im Anschluss mit 3,05 Millionen Zuschauern und demselben Prozentwert aus. Allerdings schlug sich ABC mit «The Grand Hotel» mit drei Prozent Marktanteil und 2,84 Millionen Zuschauern ebenfalls nicht besser und «So You Think You Can Dance» beeindruckte bei FOX mit drei Prozent und 1,94 Millionen Zuschauern genauso wenig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel