US-Quotenübersicht
- NBC: 8,20 Mio. (7%)
- CBS: 2,68 Mio. (2%)
- ABC: 2,00 Mio. (2%)
- FOX: 1,06 Mio. (1%)
- The CW: 0,59 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei CBS läuft es dagegen alles andere als gut, wenngleich «Love Island» den Ausrutscher unter die Zwei-Millionen-Marke vom Montag wieder wettmachen konnte. Diesmal verbuchte das Flirt-Format 2,25 Millionen Anhänger und erneut drei Prozent in der Zielgruppe. Ein Grund zum Feiern ist dies jedoch weiterhin nicht für das Format britischen Ursprungs. Die nachfolgende Wiederholung von «NCIS» ließ den Marktanteil bei den Umworbenen auf zwei Prozent sinken, wovon «Blood & Treasure» auch ab 22 Uhr nicht mehr von abrückte. Die zehnte Folge der Action-Serie verfolgten 2,92 Millionen Zuschauer, ein Plus von einer halben Million Zuseher im Vergleich zur vergangenen Woche.
FOX setzte an diesem Abend auf eine Reportage über die so erfolgreiche US-Fußball-Nationalmannschaft, die vor kurzem noch in Frankreich den Titel erringen konnte. Die Doku zeigte sich jedoch weitaus weniger treffsicher als die Sportlerinnen und traf ganz und gar nicht das Interesse der Zuschauer. Lediglich 1,04 Millionen Fans interessierten sich für «USA Champions: The 2019 FIFA Women’s World Cup», was einen Marktanteil von zwei Prozent in der werberelevanten Gruppe bedeutete. Auch der Re-Run von «9-1-1» war von den schwachen Werten betroffen, so sank die Einschaltquote bei den Jüngeren sogar auf einen Prozentpunkt. Immerhin, die Reichweite legte leicht zu auf 1,09 Millionen Krimifans.
Während ABC den Abend über auf alte Ausstrahlungen der Sitcoms «The Conners» (drei Prozent Marktanteil), «American Housewife» (drei Prozent), «Modern Family» (zwei Prozent) und «black-ish» (zwei Prozent) setzte, zeigte The CW die zweite Ausgabe von «Pandora». Die Science-Fiction-Serie schaffte es auf 0,64 Millionen Zuseher und einen Prozentpunkt in der Zielgruppe. «The 100» scheint noch eine weitere Woche zu brauchen, um aus dem kleinen Loch hinauszufinden, in das es vergangene Woche gefallen war. Diesmal schauten 0,54 Millionen Anhänger zu, was ebenfalls zu einem Prozent Marktanteil führte. Scheinbar reicht eine Science-Fiction-Serie am Dienstag aus, um die Bedürfnisse danach zu stillen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel