US-Quotenübersicht
- ABC: 3,43 Mio. (3%)
- CBS: 2,76 Mio. (4%)
- FOX: 2,57 Mio. (3%)
- NBC: 2,48 Mio. (3%)
- The CW: 1,11 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
«Love Island» bescherte dem Sender mit dem Auge zu Beginn der Primetime lediglich die gewohnten drei Prozent in der werberelevanten Gruppe und 2,31 Millionen Schaulustige. Zum Abschluss des Abends wurde dann noch eine alte Ausgabe von «S.W.A.T.» ausgestrahlt, die wiederum nur zwei Prozent der Jüngeren markierte. Wie sah es bei den anderen Networks aus? ABC setzte den Abend mit «Card Sharks» fort und verlor in der Zielgruppe einen Prozentpunkt und beim Gesamtpublikum knapp 400.000 Zuseher, 3,32 Millionen standen zu Buche. «Match Game» steigerte die relative Sehbeteiligung zurück auf vier Prozent und hielt die Reichweite bei 3,28 Millionen nahezu konstant.
Bei NBC lief zunächst nach Ellen ein weiterer Re-Run: «Songland» holte drei Prozent. Ab 22 Uhr stand dann doch noch frisches Programm auf dem Sendeplan, «The InBetween» ergatterte 2,15 Millionen Zuschauer, der zweitniedrigste Wert der Staffel. Bei den klassisch Umworbenen sorgte die Drama-Serie für magere zwei Prozent. Für The CW verlief der Abend sehr erfreulich, denn sowohl eine Wiederholung von «Penn & Teller: Fool Us» als auch eine neue Folge «Jane the Virgin» kamen auf zwei Prozent bei den jungen Zuschauern. Dabei blieben beide Sendungen sogar oberhalb der Millionen-Marke, vor allem für «Jane the Virgin» ist dies beachtlich, da die Dramedy-Serie sonst bei Werten um die 600.000 liegt. In dieser Woche verfolgten allerdings sensationelle 1,07 Millionen Fans das Geschehen, die größte Reichweite seit Februar 2017.
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