Das dürfte RTL weh tun: Nicht nur ProSieben verbuchte am Donnerstagabend Rekordzahlen, sondern auch der Kölner Privatsender. Doch während «The Masked Singer» Bestwerte generierte, holte «Jenny – Echt gerecht!» neue Minusrekorde: Ab 21.15 Uhr unterhielt die Serie nur 0,47 Millionen Umworbene, die dem Privatsender somit nur schwache 6,1 Prozent Marktanteil ermöglichten – ein Negativrekord in der Geschichte der RTL-Serie. Und auch die Sehbeteiligung fiel schwächer denn je aus:
4,2 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Die Reichweite lag bei 1,03 Millionen Serienfans ab drei Jahren. Eine «Sankt Maik»-Wiederholung schloss mit 0,85 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich 0,41 Millionen Menschen im werberelevanten Alter. Die Sehbeteiligung lag bei 4,2 Prozent insgesamt, bei den Jüngeren wurden 5,9 Prozent Marktanteil ermittelt.
kabel eins fuhr da schon erfolgreicher: Zur besten Sendezeit ging «Achtung Abzocke! - Urlaubsbetrügern auf der Spur» an den Start. 0,98 Millionen Neugierige ab drei Jahren glichen guten 4,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden dank 0,46 Millionen Werberelevanten sogar sehr gute 6,2 Prozent ermittelt. Das «K1 Magazin» hielt ab 22.20 Uhr die Zielgruppenquote seines Lead-Ins, alles in allem stieg die Quote auf tolle 5,0 Prozent.
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