
Conny Dienstbach, Leiterin Marketing Mediengruppe RTL (Corporate Brand) & n-tv, erläutert: "Die XXL-Dokus bei n-tv erfreuen sich großer Beliebtheit. Die thematisch besetzten Sendetage möchten wir noch stärker in den Köpfen bestehender und neuer Zuschauer verankern." Weiter erklärt Dienstbach: "Dafür haben wir XXL-Dokus einem Redesign unterzogen und führen mit der Kampagne das Doku-Icon 'D' als verbindendes Element der XXL-Abende ein."
Zur Kampagne gehören drei verschiedene Print-Motive, die in Programm- und Publikumszeitschriften geschaltet werden. Dabei sind die Motive, genauso wie die Programmtrailer, jeweils plattformgerecht ausgewählt. Die Kampagne wird von August bis November in mehreren Flights ausgerollt. Themenschwergebiete der Doku-Abende sind unter anderem die Erde, Weltall-Missionen, wilde Tiere sowie politische Machthaber und historische Ereignisse. Laut n-tv-Angaben generieren die XXL-Doku-Abende im Schnitt bis zu 2,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel