TV-News

Dramaserie «Succession» bald wieder bei Sky

von

Der Kampf um die Mediendynastie geht endlich weiter: Sky überträgt ab diesem September die zweite Staffel der Serie «Succession». Mit dabei ist diesmal sogar eine Oscarpreisträgerin.

Wie Sky in einer Pressemitteilung ankündigte, werden ab 16. September 2019 die neuen Episoden der satirischen Dramaserie «Succession» ausgestrahlt. Die Folgen erscheinen wöchentlich immer montags um 21:10 Uhr auf dem Sender Sky Atlantic HD, sowie über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q auf Abruf. Ebenso ist auch Staffel eins auf Abruf verfügbar. Zehn weitere Folgen der HBO-Dramaserie, die jeweils zirka 60 Minuten dauern, werden zu sehen sein. Nach dem Erfolg der ersten Staffel ist es nicht verwunderlich, dass nun auch eine Zweite zu sehen ist: «Succession» wurde unter anderem für den Golden-Globe-Award und sogar drei Mal für die Emmy-Auszeichnungen nominiert.

Inhaltich dreht sich die zweite Staffel wieder um den alternden Medien-Magnaten Logan Roy und seine vier bereits erwachsenen Kinder, die untereinander, aber auch gegen Außenstehende um die Führung des Familienimperiums kämpfen. Doch jeder Einzelne der vier Geschwister hat auch mit seinen eigenen, ganz privaten Problemen zu kämpfen. Kendall leidet unter den Schuldgefühlen nach einem Unfall und Connor, der bisher wenig Interesse an der Führung des Medienunternehmens zeigte, will nun doch mitreden. Shiv, die einzige Tochter des Patriarchen, setzt alles an ihren Aufstieg im Unternehmen, wohingegen Roman nochmal vom Anfang beginnen muss. Es bleibt also weiter spannend, wer sich beim Streit um die Führung des Medienkonzerns „Waystar“ durchsetzen kann!

Die zweite Staffel bringt zudem noch eine Besonderheit mit sich. Als Stargast wird dieses Mal Oscarpreisträgerin Holly Hunter zu sehen sein, welche aus «Das Piano» und «Here And Now» bereits bekannt ist. Sie wird nun Rhea Jarell verkörpern, eine Geschäftsführerin eines ebenfalls großen Unternehmens in der Medienbranche, und in dieser Rolle für Unruhe sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/111091
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Endlich Feierabend!»nächster ArtikelNon-Fiction im Fokus: Die Show- und Reality-Anwärter für den Quotenmeter.de-Fernsehpreis 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung