Alexander Bommes' Vorabendquiz erfreut sich aktuell höchster Beliebtheit: Am Mittwoch lockte «Gefragt – Gejagt» 17,8 Prozent des gesamten Fernsehpublikums zum Ersten. Somit stellte das Erfolgsformat seinen bisherigen Allzeitrekord für die höchste Sehbeteiligung ein. Schon am Dienstag, den 30. Juli, wurden ebenfalls 17,8 Prozent eingefahren und davor brachte es die Primetime-Folge vom Samstag, den 20. Juli, auf exakt dieses Ergebnis. Die Reichweite belief sich am Mittwoch ab 18 Uhr auf 2,69 Millionen Ratefüchse, darunter befanden sich 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Das wiederum mündete beim jungen Publikum in einen tollen Marktanteil von 8,8 Prozent. Im Anschluss gab eine Wiederholung von «Hubert und Staller» auf maue 4,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach. 0,20 Millionen Jüngere sahen sich den Schmunzelkrimi an.
Alles in allem brachte es der süddeutsche Krimi auf 1,71 Millionen Fernsehende. Das glich einem Marktanteil in der Höhe von mauen bis mäßigen 8,9 Prozent. Vor «Gefragt – Gejagt» indes kam «Brisant» mit Panorama- und Boulevardmeldungen aus der Bundesrepublik auf sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil bei allen und mäßige 5,9 Prozent beim 14- bis 49-jährigen Fernsehpublikum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel