von Fabian Riedner
|
Quelle: ZDF
01. September 2005, 12:00 Uhr
Am 6. September 2005 fällt die erste Klappe für die neue ZDF-Serie «Eine Liebe am Gardasee» mit Christiana Beyerhaus («Inga Lindström: Mitsommerliebe») und Andreas Brucker («Verbotene Liebe») in den Hauptrollen. Außerdem gewann die Bavaria Film GmbH noch Daniela Legler («2 Männer, 2 Frauen, 4 Probleme!?»), Marcus Grüsser («Hinter Gittern»), Hartmut Becker («Dr. Stefan Frank»), Novaspace-Sängerin Jessica Bohrs («Marienhof») und Ute Cremer («Samt und Seide»). Bis Anfang Dezember 2005 wird die 12teilige 45minütige Dramaserie am Gardasee sowie in München gedreht. Regisseur ist Karl Kases («Stefanie – Eine Frau startet durch»), der schon Kameramann bei «Dallas» war. David Sanderson («Da wo die Heimat ist») filmt die Serie, er arbeitete bereits in der Crew von «Walker, Texas Ranger» und «Der mit dem Wolf tanzt». Als Producer arbeitet Kestin Nommsen für die Serie, Produzentin ist Bea Schmidt («Verbotene Liebe»). Ein Sendetermin ist noch offen.
Inhalt Lena – eine junge Frau auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, dem Glück und der großen Liebe. Als Baby wurde Lena entführt und von Fremden großgezogen, doch nun hat sie endlich eine Spur, die sie zur Wahrheit über ihre Herkunft führen wird.
Am malerischen Gardasee findet Lena nicht nur ihre Familie und ein neues Zuhause, sondern auch die große Liebe ihres Lebens, Lukas. Doch Lügen und Geheimnisse gefährden Lenas neues Leben in Italien, und es dauert, bis sie endlich ihr Glück am Lago di Garda finden wird.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.