US-Fernsehen

HBO schnappt sich «Doctor Who»

von

Der Streamingdienst von WarnerMedia hat sich noch zahlreiche weitere britische Hits gesichert.

Im Frühjahr 2020 startet WarnerMedia den Streamingdienst HBO Max und inzwischen sichert sich das Unternehmen stetig weitere Hits. Neben vielen Eigenproduktionen, die vor allem von Fremdfirmen kommen, sicherte man sich nun ein großes BBC-Paket. In den Vereinigten Staaten von Amerika werden ab kommendem Jahr alle Folgen von «Doctor Who» exklusiv zur Verfügung stehen.

Der Deal wird eine längere Laufzeit haben, denn alle weiteren neuen Folgen werden ebenfalls nach der Ausstrahlung bei BBC America beim WarnerMedia-Dienst zur Verfügung stehen. „«Doctor Who» ist eine der beliebtesten Serien des Fernsehens auf beiden Seiten des Teiches und wir freuen uns, der exklusive Streaming-Anbieter für diesen BBC-Juwel zu sein“, sagte HBO-Programmchef Kevin Reilly.

Das BBC-Paket umfasst auch das britische «The Office», die Show «Top Gear» sowie die Dramen «Luther» und «The Honorable Woman». HBO Max besitzt neben der umfangreichen Warner Bros.- und Turner-Archiven auch die Juwelen «Friends», «Der Prinz von Bel-Air», «Pretty Little Liars» sowie die HBO-Klassiker «The Sopranos», «Sex and the City», «Veep» und «Game of Thrones».

Kurz-URL: qmde.de/111165
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Charmed» bleibt ein sixx-Erfolgnächster ArtikelTrotz mauer Gesamtquoten: CBS will mehr «Love Island»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung