Der amerikanische Pay-TV-Sender feilt an seiner Zukunft - und Kevin Bacons Serie «City on a Hill» ist Teil davon. Der Sender hat offiziell die Bestellung einer zweiten Season bekannt gegeben. Die Meldung kommt eineinhalb Wochen vor der Ausstrahlung des Staffel-1-Finales, das auf den 18. August terminiert ist. Nach Showtime-Angaben erreicht die Serie quer über alle Plattformen rund dreieinhalb Millionen Zuschauer, womit der Sender zufrieden ist.
«'City on a Hill» ist diese süchtig machende Art von fleischiger und chaotischer Show, die wir bei Showtime lieben", sagte Gary Levine, Co-Präsident für Unterhaltung bei Showtime Networks. "Mit der inspirierten Verbindung von Kevin Bacon und Aldis Hodge und dem inspirierten Schreiben von Tom Fontana und Chuck MacLean glauben wir, dass es eine reiche Zukunft für diese überzeugende Serie gibt." In Deutschland läuft das Format bei Sky, unsere Quotenmeter-Kritik dazu gibt es hier.
Obendrein wurde bekannt, dass man einen Stoff von Autorin Lisa Taddeo, nämlich «Three Women» gerne zur Serie machen möchte und genau daran arbeitet. Basierend auf jahrelanger Berichterstattung porträtiert das Buch die erotische Sehnsucht im heutigen Amerika und offenbart die Fragilität, Komplexität und Ungleichheit des weiblichen Begehrens. "In dieser Zeit, in der die Geschlechterverhältnisse einer gründlichen Überprüfung und Selbstbeobachtung unterzogen werden, hat Lisa Taddeo das Buch des Augenblicks geschrieben", sagte Jana Winograde, Co-Präsidentin für Unterhaltung bei Showtime Networks. "Ihre Arbeit passt nahtlos zu der Sensibilität von Showtime, provokante und sinnvolle Themen auf dem Bildschirm zu erforschen, und wir sind außer uns vor Aufregung, mit Lisa zusammenzuarbeiten, um diese Charaktere und Themen zu erforschen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel