Kommt in der ARD nicht gerade einmal Fußball, ist der Freitagabend eigentlich das ganze Jahr über in der Hand des ZDF: Mit Krimiserien erzielt das Zweite meist die höchste Reichweite am Freitagabend. Nicht so am 2. August 2019. Dort war «Zaun an Zaun» das meistgesehene Programm. Das Erste wiederholte den Film, der erstmals im Mai 2017 zu sehen war. Diesmal schalteten 3,54 Millionen Zuschauer ein, die zu sehr guten 14,2 Prozent Marktanteil führten.
Auch bei jungen Zuschauern lief die Nachbarschaftsposse zufriedenstellend: 0,43 Millionen Zuschauer führten zu 6,7 Prozent. Die Erstausstrahlung von etwas mehr als zwei Jahren holte mit 13,2 Prozent Gesamtmarktanteil noch einen schlechteren Wert, dafür lief es damals mit 7,1 Prozent bei jungen Menschen besser.
Nur knapp dahinter landete «Der Alte» mit 3,51 Millionen Zuschauern. Das führte insgesamt zu 14,1 Prozent. Dafür hing die ZDF-Serie dem ARD-Film bei jungen Zuschauern schon deutlicher nach, denn bei 14- bis 49-Jährigen führten 0,30 Millionen Zuschauer nur zu 4,7 Prozent. Zuletzt lag Das Erste am Freitagabend am 28. Juni vorne. Dort sendete das ZDF aber ein weniger gefragtes Spiel der Frauenfußball-WM und bis 21 Uhr nur Vorberichte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel