So lief es für Wacken im Vorjahr
2018 schalteten für Bilder vom Festival durchschnittlich 0,32 Millionen Zuschauer ein, die zu guten 1,7 Prozent bei allen führten. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten dabei 0,16 Millionen Zuschauer, die zu überragenden 2,9 Prozent führten.Während die Quote beim jungen Publikum im Vorjahresvergleich leicht zurückging, stieg die Reichweite sogar leicht an - und das obwohl im Gegenprogramm Bayern und Dortmund im quotenstarken Supercup aufeinandertrafen. Die Normalwerte von 3Sat, die sonst bei 1,3 Prozent bei allen und 0,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen liegen, wurden mit Wacken jedenfalls deutlich überboten.
Während der Abend bei 3sat also ganz im Zeichen von Wacken stand, begann Sat.1 Gold mit der Ausstrahlung von alten «Der letzte Bulle»-Folgen. Die ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Doppelfolge verfolgten dabei 0,30 Millionen und 0,31 Millionen Zuschauer, was mit annehmbaren Marktanteilen von 1,2 und 1,3 Prozent bei allen einherging. In Anbetracht der starken Konkurrenz wird man mit diesen Werten vermutlich leben können, normalerweise holt Sat.1 Gold beim Gesamtpublikum rund zwei Prozent. Weniger gefragt war «Der letzte Bulle» bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen die Doppelfolge mit 0,7 Prozent und 0,9 Prozent doch recht deutlich unterhalb des Senderschnitts rangierte.
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