Schon in der vergangenen Woche lief es für die US-Produktion «Shipping Wars - Die Transporter» angesichts von mehr als fünf Prozent Marktanteil hervorragend, in dieser Woche legte der Marathon bei ProSieben Maxx noch eine Schippe drauf. So erreichte eine ab 16.40 Uhr gezeigte Folge 0,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit grandiosen Marktanteilen von 2,2 Prozent bei allen und unfassbar starken sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einherging. Bereits eine halbe Stunde zuvor hatte «Shipping Wars» bärenstarke 5,4 Prozent erreicht, seit dem Mittag hatte keine Ausstrahlung weniger als 3,1 Prozent erreicht.
Zwischenzeitlich gelang es ProSieben Maxx mit diesen Werten sogar, den vermeintlich großen Bruder ProSieben hinter sich zu lassen. Während der Spartensender nach 16 Uhr fünf Prozent Marktanteil und mehr holte, fiel «Style your Star - It’s About You» bei ProSieben zugleich auf miese 4,5 Prozent der Umworbenen zurück. Mit 0,21 Millionen Zuschauern lief die ProSieben-Sendung auch insgesamt etwas schwächer als der Marathon bei ProSieben Maxx.
Auf eine sehr erfolgreiche Daytime kann unterdessen auch VOX zurückblicken, dort schrammte «Shopping Queen» gegen 13.50 Uhr angesichts von 9,9 Prozent nur knapp an der Zweistelligkeit vorbei. Beachtliche Quoten holte ab kurz vor 18 Uhr «hundkatzemaus», das angesichts von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen die stärkste Quote seit elf Jahren einfuhr. Zuletzt lief es für «hundkatzemause» an einem Samstagvorabend im Juli 2008 minimal erfolgreicher. Auch insgesamt sah es für die Sendung mit 0,83 Millionen Zuschauern und sechs Prozent äußerst stark aus. «Tierbabys - Süß und Wild!» überzeugte im Anschluss noch 9,4 Prozent und knapp eine Million Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel