Zurzeit läuft die sechste Staffel von «The 100» bei US-Sender The CW im Abendprogramm. Bereits vor dem Start der aktuellen Staffel im Ende April wurde bekannt, dass die Serie in eine weitere siebte Staffel gehen wird. Auf der TCA verriet The-CW-Boss Mark Pedowitz nun einige wichtige Details zur Serie. So machte er deutlich, dass es sich bei der siebten auch um die finale Staffel der Science-Fiction-Serie handele. Außerdem wird das große Finale genau 16 weitere Episoden beinhalten, damit die Serie passend zum Titel mit genau 100 Episoden enden wird.
Trotz dieses großen Zufalls stellte Pedowitz klar, dass die Entscheidung die Serie bald zu beenden nicht auf Wunsch des Senders geschah, sondern schon länger von Serienschöpfer Jason Rothenberg eingeplant sei. Ihm schwebten schon lange insgesamt sieben Staffeln vor. Bei einigen Fans sorgte diese Planung allerdings für Stirnrunzeln. Immerhin wurde laut Serie nach den ersten fünf Staffeln „Buch eins“ beendet und „Buch zwei“ begonnen. Viele rechneten mit einer ähnlichen Laufzeit für das zweite Buch. Nun ist klar, dass dieses bereits nach zwei Staffeln zum Ende kommen wird.
An diesem Dienstag findet am Abend bei The CW das Finale der sechsten Staffel statt. Zuletzt sicherte sich die Science-Fiction-Serie zu meist einen Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen und blieb damit im üblichen Rahmen des Senders. Zwischen 0,6 und 0,9 Millionen Zuschauer schalteten regelmäßig ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel