TV-News

ZDF gibt neue «Ku’damm»-Staffel in Auftrag

von   |  1 Kommentar

Nach den Erfolgen der Dreiteiler «Ku’damm 56» und «Ku’damm 59» plant das ZDF mit der Produktionsfirma UFA Fiction den nächsten Hit.

Mit «Ku‘damm 63» soll die beliebte Fernseh-Reihe fortgesetzt werden. In den Hauptrollen sind erneut Sonja Gerhardt, Emilia Schüle, Maria Ehrich und Claudia Michelsen zu sehen, weitere Rollen übernehmen u.a. Sabin Tambrea, Trystan Pütter, August Wittgenstein und Heino Ferch. Annette Hess, die bereits die Drehbücher für die ersten beiden Teile schrieb, fungiert als Creative Producerin. Neu im Team sind der mehrfache Fernsehpreisgewinner Marc Terjung («Edel & Starck» , «Danni Lowinski») als Head Autor sowie Regisseurin Sabine Bernardi («Club der roten Bänder», «Tatort: Böser Boden»).

Heike Hempel, stellvertretende Programmdirektorin und Hauptredaktionsleiterin Fernsehfilm/Serie II ZDF: „«Ku'damm 56» und 59 haben erzählt, was es hieß, vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland als Frau zu leben. Annette Hess hat es mit dieser seriellen Erzählung geschafft, ganz auf Augenhöhe mit den weiblichen Hauptfiguren, spannend und unterhaltsam einen Kosmos zu kreieren, der alle Generationen und sowohl Männer als auch Frauen vor dem Bildschirm versammelt hat. Wir freuen uns, mit «Ku'damm» 63 die Familiengeschichte um die Tanzschule Schöllack fortzusetzen und dabei zuzuschauen, wie Caterina Schöllack und ihre drei Töchter ihren Platz in der Berliner Gesellschaft der frühen 60er Jahre finden."

Nachdem der erste Dreiteiler der Reihe 2016 schon ein voller Erfolg war und sich im Frühjahr 2016 fast 20 Prozent Sehbeteiligung sicherte, schlug die Fortsetzung zwei Jahre später ebenfalls voll ein. Durchschnittlich 5,59 Millionen Zuschauer verfolgten bei einem Marktanteil von 16,3 Prozent die Familiengeschichte und auch beim jungen Publikum war man mit bis zu 8,8 Prozent sehr gut unterwegs. Zusätzlich wurde «Ku’damm 59» über 6,20 Millionen Mal in den Mediatheken von 3sat und ZDF aufgerufen. Mit dem dritten Teil soll nun an diese großen Erfolge angeknüpft werden.

Kurz-URL: qmde.de/111222
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUniversal Pictures nimmt Lord & Miller unter Vertragnächster ArtikelDer letzte große Knall: ProSieben verabschiedet sich mit Fanvoting von «The Big Bang Theory»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.08.2019 13:19 Uhr 1
Sehr gut!!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung