TV-News

Der letzte große Knall: ProSieben verabschiedet sich mit Fanvoting von «The Big Bang Theory»

von   |  13 Kommentare

Zum Abschied der Hit-Sitcom: Gesucht werden die zwölf besten «The Big Bang Theory»-Folgen.

Die Sitcom «The Big Bang Theory» nimmt einen nicht unerheblichen Anteil der ProSieben-Programmplätze für sich ein. Und während sie in den USA bereits zu Ende gegangen ist, steht in Deutschland noch eine finale Strecke an Nerd-WG-Geschichten bevor. Im Herbst wird ProSieben mit der Ausstrahlung dieser letzten Episoden beginnen. Bevor es aber so weit ist, lässt der Münchener Privatsender die «The Big Bang Theory»-Fans über ihre Lieblingsfolgen des Sitcom-Dauerrenners abstimmen.

Die Große «Big Bang Theory» Zuschauerwahl, wie ProSieben die Aktion betitelt, beginnt am 12. August. Dann können Fans online über die zwölf besten Folgen aus zwölf Staffeln abstimmen. Eine Vorauswahl gibt es nicht: Sämtliche 267 bereits bei ProSieben gezeigten Episoden stehen zur Wahl. Jedoch kann pro Staffel nur eine Episode gewählt werden.

Am 2. und am 9. September zündet ProSieben dann den «The Big Bang Theory»-Knall: Jeweils ab 20.15 Uhr werden sechs der zwölf Fan-Lieblinge über den Äther geschickt. Eine der in den Augen vieler Fans besten Folgen wird bei diesen beiden Marathonausstrahlungen jedoch fehlen: Das «The Big Bang Theory»-Serienfinale genoss nach US-Erstausstrahlung ein sehr positives Kritiker- und Fan-Feedback.

Kurz-URL: qmde.de/111224
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gibt neue «Ku’damm»-Staffel in Auftragnächster ArtikelQuotenmeter-Fernsehpreis: Spannende Nominierungen für die Kategorie „Bester Fernsehfilm oder Mehrteiler“
Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
anna.groß
05.08.2019 18:47 Uhr 1
Da bin ich ja mal gespannt, bei TBBT ist es doch wohl auch so "Kennste eine Folge, kennste alle", denn die Folgen sind sich doch alle recht ähnlich, habe da noch keine Highlight-Folge entdeckt, wo mal was Großes passiert ist, es einen Umbruch gab oder ein Charakter aus der Bahn geworfen wurde oder eine andere Facette zeigen konnte ... aber dafür sind die Folgen auch viel zu kurz.

Gute, witzige Szenen gibt es bestimmt, aber die 1 super Folge?! Gebe zu, nicht alle gesehen zu haben, aber grade deshalb bin ich gespannt ...
Kingsdale
05.08.2019 20:24 Uhr 2
Da geht ein Aufschrei durch die Fans, liebe Anna! "Kennste eine, kennste alle!" Nein, da versteht eine nicht alle Gags und mag nicht wirklich TBBT!

Es gibt einige sehr geniale Folgen, aber bei sovielen Staffeln und Folgen ist es sehr schwer die besten 12 zu finden. Es gibt soviele Highlight-Folgen, da bin ich sehr gespannt welche gewählt werden.
P-Joker
05.08.2019 20:27 Uhr 3
Pro7 setzt TBBT ab?

Die wollen doch nicht im Ernst so langsam zu einem seriösen Sender werden ... :')
anna.groß
05.08.2019 20:49 Uhr 4


Achso ist das. Stimmt, ich verstehe tatsächlich nicht, was nach so vielen Jahren immer noch witzig daran ist, wenn Sheldon 3 x klopft und 3 x Penny sagt ':) wenn das schon ein running gag ist, ist es mir wohl tatsächlich zu hoch ^^
Neo
05.08.2019 22:05 Uhr 5
Naja, das ist ja kein klassischer Runnung Gag sondern schlicht eine spezifisch autistische Verhaltensweise, die halt einfach zum Charakter dazugehört. Überrascht wird man davon nicht mehr und Lachsalven löst das wohl bei den meisten auch nicht aus.
anna.groß
05.08.2019 22:50 Uhr 6


Bei diesem angeblichen Live-Publikum aber schon, die lachen immer noch wie beim 1. Mal ... :')
Wolfsgesicht
06.08.2019 06:26 Uhr 7
"Verabschiedet Big Bang" klingt nach absetzen :D Das dauert aber wohl noch ein par Jährchen.
Kingsdale
06.08.2019 09:34 Uhr 8
Nein, neine Leute, das endet nur als Sitcom aber doch nicht bei Pro7! Da wird das noch ewig laufen als Endlosschleifen. Man kann doch von Pro7 nicht erwarten, das denen mal etwas Neues einfällt, was denkt ihr denn? Das ist Pro7! Da wird noch in 10 Jahren Two and a half Man und TBBT laufen! Das endet nie, nie, nie.........
Wolfsgesicht
06.08.2019 10:11 Uhr 9


Kann man auch nicht erwarten (völlig inoriefrei) dass ein Sender sich in der Daytime was neues einfallen lässt. Sowas wie eine Sitcom ist halt optimal für die daytime.

In der primetime hat Pro7 immerhin ja durchaus mehrere Erstausstrahlungen im Gepäck.

Nur tagsüber schauen wenige Menschen und es scheint ja quotenmäßig zu funktionieren. Sowas wie „Familien im brennpunkt“ will man ja eigentlich auch nicht sehen.

Heißt irgendwas in der Art Sitcom wird immer in der daytime laufen - und wer will es verübeln.
Kingsdale
06.08.2019 12:02 Uhr 10
Zum Teil hast du absolut Recht Wolfsgesicht! Diese ganzen lächerlichen Script Realities kann man nicht ertragen. Aber TBBT und Two and a... sind schließlich nicht die ersten Sitcoms. Über viele Jahre gab es da schon ein paar und doch schauen viele Nachmittags. Doch wer andauernd in Endlosschleifen immer das das Gleiche zeigt, muss sich nicht wundern, wenn man solch einen Sender nicht mehr schaut. Wie lange laufen die jetzt schon so? Viele, viele Jahre und da wandert man dann doch schon zu anderen Sendern, weil es einfach nervt. Dabei muss man doch auch nicht immer Sitcoms zeigen. Es gibt doch sooooooo viel Serien die man mal wieder zeigen könnte, aber auf die Idee kommt man nicht. Eintönigkeit nennt man das was Pro7 immer zeigt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung