Crossmediale Tätigkeiten sollen stärker in den Vordergrund rücken: Das ist die neue Devise bei El Cartel Media. Der RTL-II-Vermarkter, der kürzlich seinen langjährigen Chef Andreas Kösling verloren hat (mehr dazu), möchte unter seiner neuen Führung eine andere Branchenwahrnehmung pflegen. Unter dem neuen Chef Stephan Karrer, Köslings früherem Vize, stärkt El Cartel Media seine Bemühungen abseits der früheren Hauptkompetenz der TV-Vermarktung.
So wird die Abteilung Media Sales & Services in Verkauf & Disposition umbenannt, parallel dazu werden speziell für nicht-lineare Medien eigene Ansprechpartner ernannt. Auch Sonderwerbeformen sollen künftig mit größerer Personalstärke angepackt werden. Daher wird auch die Abteilung Media Solutions vergrößert – außerdem erhält sie den neuen Namen Kooperationen & Angebotsentwicklung.
Derweil wird die Abteilung Brand Partnership & Entertainment aufgelöst – ein Teil der Belegschaft wechselt unter der Leitung Thomas Elbrachts zu RTL II, um dort die neue Sparte Musik, Live-Entertainment & Lizenzen zu betreuen. Auch in der Außenkommunikation ändert sich was bei El Cartel Media – so wird neuerdings stärker betont, schon jetzt der zweitgrößte Anbieter von Inhalten mit Fernsehbezug bei YouTube zu sein.
El Cartel Media-Chef Stephan Karrer hält in einer Pressemitteilung fest: "El Cartel Media ist nicht allein ein TV-Vermarkter, sondern bietet moderne Markenkommunikation über alle Medien hinweg. Schon jetzt gehören wir zu den stärksten Content-Anbietern für junge Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen. Unsere neue Struktur macht es noch leichter für uns, Markttrends zeitnah zu erkennen und als treibende Kraft zu gestalten – zum Vorteil unserer Kunden."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel