US-Quotenübersicht
- ABC: 3,78 Mio. (5%)
- NBC: 4,24 Mio. (4%)
- FOX: 2,26 Mio. (3%)
- CBS: 2,23 Mio. (2%)
- The CW: 1,09 Mio. (1%)
Durschnittswerte der Primetime ab 2 Jahren (18-49J.)
Die höchste Zuschauerzahl des Abends erzielte indes «American Ninja Warrior» bei NBC. Trotz 4,60 Millionen Zuseher reichte es in der Zielgruppe aber erneut nur für vier Prozent in der Zielgruppe. Auch ohne «The Bachelorette» als Konkurrenz war an diesem Wert nichts zu rütteln. Dafür hielt sich «Dateline» im Anschluss bei ebenfalls soliden vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe. Mit 3,51 Millionen Zuschauern war man ab 22 Uhr klar die gefragteste Sendung. «Bull» bei CBS sah mit mageren zwei Prozent und 2,54 Millionen Zusehern zur gleichen Zeit dagegen alt aus. Ähnlich mau war das Ergebnis auch für die restlichen Formate des CBS-Abendprogramms. Zuvor brachten es zwei Re-Runs von «The Big Bang Theory» (2,32 Millionen) und «The Neighborhood» (1,86 Millionen) ebenfalls nur auf zwei Prozent Marktanteil. Selbst «Love Island» musste sich zu Beginn der Primetime mit dieser mageren Sehbeteiligung abfinden. Nur 2,08 Millionen Zuschauer schalteten für das strauchelnde Reality-TV-Format ein.
Bei FOX waren zum Start der Primetime immerhin drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für «Beat Shazam» drin. Die Spielshow lockte 2,55 Millionen Amerikaner an. The CW landete mit «Penn & Teller: Fool Us» gewohnt bei einem soliden Prozent Sehbeteiligung beim jungen Publikum. Allerdings konnte sich die Reichweite von 1,24 Millionen Zuschauern durchaus sehen lassen. Abschließend rutschte «Whose Line Is It Anyway» auf 0,95 Millionen, ergatterte aber immer noch einen Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel