Vermischtes

Kartellamt genehmigt RTL/ProSiebenSat.1-Joint Venture

von   |  1 Kommentar

Durch die Zusammenarbeit sollen Werbekunden ihre Zielgruppen im Bereich Addressable TV und Onlinevideo deutlich einfacher erreichen.

Wir investieren dabei in einen Wachstumsmarkt und bieten eine echte Alternative zu den internationalen Tech-Plattformen.“
Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance
Das Kartellamt hat grünes Licht für eine wegweisende Zusammenarbeit der beiden größten Privatsendergruppen Deutschlands gegeben. So kann nun „d-force“ starten, das wohl wegweisend sein wird. Künftig sollen Werbekunden dank „d-force“ ihre Zielgruppen im Bereich Addressable TV und Onlinevideo deutlich einfacher erreichen: Über eine automatisierte Buchungsplattform der Mediengruppe RTL Deutschland und von ProSiebenSat.1.

Dazu Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance und Geschäftsführer Vermarktung, Technologie und Daten der Mediengruppe RTL Deutschland: „Eigene Inhalte sind unsere Kernkompetenz, auch und gerade im digitalen Werbemarkt. Umso mehr freuen wir uns, dass diese qualitativ hochwertigen und 100 Prozent brandsafen Umfelder für unsere Werbekunden künftig einfach und über eine einheitliche Technologie buchbar sind. Wir investieren dabei in einen Wachstumsmarkt und bieten eine echte Alternative zu den internationalen Tech-Plattformen.“ Sein SevenOne-Media-Kollege Thomas Wagner freut sich ebenfalls. Er sagte, das Thema nun mit aller Kraft vorantreiben zu wollen.

„Für die Werbekunden wird die Buchung von Addressable TV- und Videokampagnen deutlich attraktiver und einfacher und für uns eröffnet sich ein neuer Wachstumsmarkt“, so Wagner. Die Unternehmen vermuten: Bis 2022 wird der Markt für Addressable TV und Onlinevideo in Deutschland im einstelligen Euro-Milliardenbereich liegen. Aktuell sind bereits rund 18 Millionen TV-Geräte im deutschsprachigen Raum für Addressable TV und somit individualisierte Werbung erreichbar.

Kurz-URL: qmde.de/111273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» startet mau in die Primetimenächster ArtikelLouis de Funès begeistert am späten Abend
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Quotermain
07.08.2019 09:48 Uhr 1
"addressable TV", "brandsafes Umfeld"

Erinnert irgendwie an das Handwerkerle:

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A



Da hoffe ich mal sehr, daß in diesem "brandsafen" Jogginghosenumfeld(?) entsprechende Werbung konsequenterweise aus meinem Umfeld verschwindet.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung