Anfang September wird der RTL-Klassiker «Wer wird Millionär?» 20 Jahre alt. Es war nämlich im Herbst 1999, als RTL die Rateshow erstmals zeigte; damals in einer Art Eventprogrammierung von Freitag bis Montag. Schnell wurde klar, dass das der neue Hit wird. Die Reichweiten entwickelten sich stark nach oben, teils schauten zehn Millionen Menschen zu. In seinen besten Jahren lief das Format drei Mal wöchentlich um 20.15 Uhr: Montag, Freitag und auch Samstag. Inzwischen ist nur noch der Montags-Sendeplatz geblieben – und auf diesem wird auch gefeiert. Am 2. September zeigt RTL eine 165 Minuten lange Geburtstagsausgabe mit besonderem Kniff.
Zum einen wurden alle Fragen, die die Kandidaten auf dem Weg zum großen Geld beantworten müssen, in der «WWM?»-Historie schon einmal gestellt. Zum anderen besteht das Studiopublikum, das bei einigen Jokern ja helfen kann, vollends aus ehemaligen Kandidaten der Show.
Für den Herbst hat RTL obendrein auch eine weitere, normale Staffel des Ratespiels aus der Produktion von Endemol Shine Germany angekündigt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel