
„Stickiges Zelt statt klimatisiertes Hotel, Dosenravioli statt Kaviar, kalte Dusche statt Wellnessoase“, kündigt Sat.1 an. Die ersten Bewohner sind bereits eingezogen: #GNTM-Kandidatin Theresia, Deutschlands bekanntester TV-Detektiv Jürgen Trovato, «DSDS»-Star Joey Heindle, Soap-Darstellerin Janine Pink, YouTube-Legende Chris von «Bullshit TV», «Bachelor»-Finalistin Eva Benetatou, die Frau von Bert Wollersheim, Ginger Costello Wollersheim, «Love Island»-Frauenschwarm Tobi Wegener und Promi-Hellseherin Lilo von Kiesenwetter haben ihre erste Nacht auf dem 75 Quadratmeter großen Campingplatz von «Promi Big Brother» bereits hinter sich.
Somit musste die Produktionscrew der Firma Endemol Shine Germany in diesem Jahr also Zelte mit drehbaren Kameras ausstatten. 2018 erzielte der Münchner Privatsender mit dem zweiwöchigen Reality-Event die besten Zahlen seit vielen Jahren. Teils kletterten die Marktanteile bei den klassisch Umworbenen auf 20,7 Prozent. Das große Finale, in dem Mama Wollny siegte, erreichte starke 16,4 Prozent Marktanteil und kam somit auf für Sat.1-Verhältnisse massiv überdurchschnittliche Werte. Die Eröffnungsshow, ebenfalls Mitte August gezeigt, holte 2018 2,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und bei den 14- bis 49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 17,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel