
Am Montag und Mittwoch erreichte die Sendung nicht ganz so starke Werte, schlug sich mit jeweils 6,8 Prozent in der Zielgruppe aber dennoch äußerst erfolgreich. Die schwächsten Quoten der Woche standen am Donnerstag zu Buche, wobei „schwach“ in diesem Kontext selbstverständlich relativ zu verstehen ist. Denn auch am vierten Tag der Woche war das einstündige Format mit 0,40 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent für überdurchschnittliche Quoten gut. Insgesamt landete man mit 3,8 Prozent noch auf Höhe des Senderschnitts.
Kein Wunder, dass sich die Wochenbilanz sehr gut liest. Im Schnitt erreichte «Abenteuer Leben täglich» in den vergangenen fünf Tagen einen Marktanteil von sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und nicht minder beachtliche vier Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lief die Sendung so gut wie zuletzt Mitte Juni. 0,45 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das Format, wobei knapp jeder Zweite der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen entstammte.

Im Schnitt schalteten das Sat.1-Format am Vorabend in den vergangenen Tagen gerade einmal 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein, die Gesamtzuschauerzahl lag bei 0,54 Millionen Interessenten im Mittel. Wenngleich das etwas freundlichere Werte als in der Vorwoche (0,49 Mio. / 4,1%) sind, so hat die Sendung doch weiterhin eine Menge Luft nach oben. Das Höchste der Gefühle waren für «Promis Privat» in den vergangenen Tagen bereits enttäuschende 4,9 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel