US-Quoten

«Blue Bloods» scheitert knapp an der 4-Millionenmarke

von

CBS hatte am Freitag die meisten älteren Zuschauer: Der Gesamtsieg bleibt in fester Hand von «Blue-Bloods»-Wiederholungen.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,67 Mio. (2%)
  • NBC: 2,79 Mio. (3%)
  • ABC: 2,33 Mio. (3%)
  • FOX: 1,95 Mio. (3%)
  • The CW: 0,59 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Mit Wiederholungen von «Blue Bloods» sichert sich CBS in den Sommermonaten häufig den Primetime-Sieg am Freitag, das war auch in dieser Woche nicht anders. Mit 3,93 Millionen Zuschauern war die Krimiserie um 22 Uhr das erfolgreichste Format unter den Networks, nur haarscharf verfehlte man die Marke von vier Millionen Zusehern. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen wie vor einer Woche zwei Prozent Marktanteil zu Buche. «Magnum P.I.» schlug sich davor mit einer alten Folge besser bei den Jüngeren: Drei Prozent Marktanteil gab es dafür, 3,48 Millionen Amerikaner sahen zu. Mit 3,61 Millionen Zusehern und zwei Prozent begann für CBS der Abend mit «Hawaii Five-0».

Auch ABC erzielte drei Prozent Marktanteil, und zwar um 21 und 22 Uhr mit «What Would You Do?» (2,57 Millionen Zuschauer) sowie «20/20» (2,73 Millionen Zuschauer). Einzig das Special «WE Day» um 20 Uhr blieb bei zwei Prozent hängen.

NBC verbuchte sogar durchgängig eine Zielgruppen-Quote von drei Prozent, dies gelang mit «American Ninja Warrior» und «Dateline». Die absoluten Sehbeteiligungen lagen bei 2,66 Millionen und 3,05 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/111372
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt «Genial daneben» auch im kommenden Jahr fortnächster Artikel10 Facts about «Agatha Christie’s Marple»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung