US-Quotenübersicht
- CBS: 4,54 Mio. (3%)
- ABC: 4,40 Mio. (4%)
- NBC: 2,14 Mio. (2%)
- The CW: 0,73 Mio. (1%)
- FOX: 0,73 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei ABC begann der Abend mit einer Wiederholung von «Celebrity Family Feud», die gute vier Prozent in der Zielgruppe markierte. Eine neue Ausgabe «The $100,000 Pyramid» hielt dieses Ergebnis im Anschluss aufrecht und registrierte 4,65 Millionen Gameshow-Fans. Auch «To Tell the Truth» holte vier Prozent bei den Jüngeren und behielt noch 3,89 Millionen Rate-Freunde vor dem Fernseher. NBC setzte den gesamten Abend auf Sport. «U.S. Gymnastics Championships» waren jedoch kein Zuschauermagnet. Das Sportevent ergatterte 2,78 Millionen Sportbegeisterte, was für drei Prozent bei den klassisch Umworbenen sorgte.
Das Sorgenkind des Abends waren auf FOX die «2019 Teen Choice Awards», die das schwache Ergebnis aus dem Vorjahr nochmals unterbot. In diesem Jahr schalteten lediglich 0,72 Millionen Zuschauer ein, was eine Viertelmillion weniger ist als 2018. In der Zielgruppe war dieser Zuschauerschwund ebenfalls zu spüren, dort stand nur ein Prozentpunkt zu Buche, vor einem Jahr waren es noch zwei Prozent. Damit lag FOX gleichauf mit The CW, welches gar kein frisches Programm anbot. Hier wurden Re-Runs von «Penn & Teller: Fool Us» und «Masters of Illusion». Die Sendungen verbuchten 0,75 Millionen und 0,72 Millionen Anhänger, was wie bei FOX ebenfalls zu jeweils einem Prozentpunkt in der werberelevanten Gruppe reichte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel