
Diesmal wurden zwischen 20.15 und 22.20 Uhr 22,5 Prozent ermittelt – verglichen mit der vorherigen Folge ist das ein Verlust von 5,4 Prozentpunkten. Auch die Reichweite gab deutlich ab. Schauten zurückliegende Woche im Schnitt 3,88 Millionen Menschen das Sommerhaus, so waren es in dieser Woche noch 3,14 Millionen – das war nach dem Start im Juli die bisherige niedrigste Reichweite.
Ab 22.20 Uhr sendete RTL schließlich eine Wiederholung von «Stars im Spiegel» - und tat sich damit ziemlich schwer. Gerade einmal 7,3 Prozent Marktanteil brachte die Produktion zu Stande, deutlich weniger als etwa vor zwei Wochen. Damals – ohne «Promi Big Brother» im direkten Konkurrenzprogramm – holte eine alte Ausgabe der Sendung noch 12,8 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Der Dienstag lief für RTL dennoch herausragend. Der Kölner Sender generierte im Tagesschnitt 12,8 Prozent Marktanteil und lag somit 1,9 Prozent vor dem auf Rang zwei liegenden ProSieben. Ganz interessant: Sat.1 kam, hauptsächlich wegen seiner Schwächen in der Daytime und der Access-Prime am Dienstag nicht über 9,1 Prozent Tagesmarktanteil hinaus.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
14.08.2019 10:47 Uhr 1
14.08.2019 11:23 Uhr 2
Man kann über RTL und Reality TV Formate sagen was man will, aber bei solchen Formaten merkt man , dass RTL Unterhaltungsformate deutlich besser kann als andere Sender.
14.08.2019 14:37 Uhr 3
16.08.2019 11:36 Uhr 4