
Das ZDF setzte auf «Ein Mann namens Ove» und holte damit 3,72 Millionen Zuschauer, danach kam das «heute-journal» auf 3,19 Millionen. Jeweils wurden 13,6 Prozent Marktanteil erzielt. Beim jungen Publikum generierte der Mainzer Sender zunächst 7,4, dann 7,9 Prozent Marktanteil. «Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel» interessierte ab 22.35 Uhr 1,98 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sanken auf 10,9 Prozent bei allen sowie 3,9 Prozent bei den jungen Leuten.

Richtig übel startete Sat.1 in die Primetime: «Navy CIS» holte 4,7 Prozent bei den Umworbenen, danach fuhr «Bull» 6,4 Prozent Marktanteil ein. Beim Gesamtpublikum sicherte sich der Sender 1,30 und 1,17 Millionen Zuschauer. Umso besser lief «Promi Big Brother»: 1,95 Millionen Zuschauer, darunter 0,95 Millionen Umworbene. Der Marktanteil lag bei starken 18,3 Prozent. Die ProSieben-Show «Schlag den Besten» unterhielt 1,30 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe sorgte man für 11,7 Prozent.
«Rosins Restaurants» schlug sich am Donnerstag mit 0,90 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent in der Zielgruppe gut. Danach fuhr das «K1 Magazin» noch 5,8 Prozent Marktanteil ein. Bei RTL II sorgte «Raus mit der Sprache – nie wieder stottern» für enttäuschte Gesichter. Nur 0,42 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Umworbenen lag man bei 3,7 Prozent. Mit «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» holte der Sender dann aber 5,1 und 4,4 Prozent.
VOX strahlte die Spielfilme «Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns» und «Kill Bill – Volume 1» aus. Der Mix holte 1,06 sowie 0,68 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte der Kölner TV-Sender 9,1 und 7,5 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel