Quotennews

kabel eins: «Elementary» bleibt schwach, «Deception» fällt noch tiefer

von

Der Crime-Freitag bei kabel eins blickt ohnehin schon auf schwache Wochen zurück. Mit Live-Fußball im Zweiten verschlimmerten sich die Quoten nun sogar noch.

Crime hat bei kabel eins am Freitag eine Heimat. Seit Anfang August bestreitet der Privatsender den Abend mit neuer Besetzung. Um 20.15 Uhr startet eine neue Folge von «Elementary», darauf folgen zwei Folgen von «Deception - Magie des Verbrechens». Diesmal erreichte die Sherlock-Holmes-Serie mit der dritten Folge aus Staffel sieben 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren, darunter 0,29 Millionen jüngere.

Beim Publikum ab drei Jahren holte die Serie mit Johnny Lee Miller 2,5 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe waren es erneut schwache 4,2 Prozent. Die vergangenen beiden Ausgaben aus Staffel sieben holten mit 4,9 Prozent und 4,2 Prozent bei jungen Zuschauern bisher ebenfalls schlechte Zahlen.

Die erste von zwei Ausgaben «Deception» interessierte ab 21.15 Uhr 0,49 Millionen Zuschauer, die zu insgesamt 1,8 Prozent führten. Bei jungen Zuschauern standen 0,20 Millionen und gerade einmal 2,6 Prozent zu Papier. Die zweite Folge des Abends bewegte nach 22 Uhr noch 0,47 Millionen Menschen zum Dranbleiben, was 2,1 Prozent aller Fernsehenden entsprach. 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten kabel eins ebenfalls miserable 2,8 Prozent ein. In der Vorwoche hatten zwei Folgen von «Deception» erst 3,9 und dann 3,6 Prozent bei jungen Zuschauern erzielt. Diesmal musste die Serie aber mit dem Bundesliga-Eröffnungsspiel im Zweiten konkurrieren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» wehrt sich erfolgreich gegen Live-Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 16. August 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung