100 Folgen «Promi Big Brother»
- Start: 13. September 2013
- Startquote: 22,3% Zielgruppe, gesamt rund 3,2 Millionen. Die damals von Oli Pocher und Cindy aus Marzahn moderierte Show punktete unter anderem durch den Einzug von David Hasselhoff.
- Mit 3,2 Millionen Zuschauern ist diese Sendung bis heute die meistgesehene «Promi Big Brother»-Ausgabe. Sie ist zudem die einzige, die bei den Umworbenen mehr als zwei Millionen Fans (nämlich 2,10 Millionen) generierte.
- In der Zielgruppe hält in Sachen Marktanteil derweil eine Episode aus Staffel drei (im Jahr 2015) den Rekord: Am Tag vor dem Finale wurden damals 23,4% gemessen.
Die ermittelte Gesamtreichweite lag bei starken 2,05 Millionen Zuschauern. Auch hier wieder der Direktvergleich: Gegenüber dem Tag zuvor verlor das Format rund 150.000 Fans, gegenüber dem ersten Sonntag der Staffel legte es jedoch um rund 320.000 zu. Im Vorfeld hatte Sat.1 einmal mehr größere Quotenprobleme. Der zweistündige Film «Tammy - Voll abgefahren» kam nicht über magere 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hinaus. Die Produktion generierte zudem bei den klassisch Umworbenen gerade einmal 8,1 Prozent Marktanteil.
Zurück aber zu «Promi Big Brother», das am Montagabend in Sat.1 mit einer 210 Minuten langen Show zu sehen sein wird. Los geht es dann schon um 20.15 Uhr. Am Sonntagabend war auch Spartensender sixx wieder mit seiner Late-Night-Show zum Format präsent. Ab kurz vor Mitternacht und bis zirka halb zwei Uhr nachts generierte der Kanal 7,8 Prozent Marktanteil und somit außergewöhnlich hohe Werte. 0,47 Millionen Menschen sahen die Analysen und Talks zum Geschehen auf dem Camping-Platz.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel